| 00:00 Uhr

Mit neuen Trainingsanzügen zum Sieg

Fussball-Nachwuchs.. Die D1-Junioren der Spielvereinigung Lauchhammer erhielten vor dem Spiel gegen die JSG Senftenberg-See einen neuen Satz Trainingsanzüge, die von dem begeisterten Fan Michael Ullrich gesponsert wurden. Der Sportfreund Ullrich hatte selbst viele Jahre beim SV Eintracht gespielt. Steffen Rasche

Sein Vater war ebenfalls lange Jahre Spieler der Lauchhammeraner. Sein Neffe kickt in dem erfolgreichen Team der D-Junioren. Diese Mannschaft ist ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit des SV Eintracht und des FSV Lauchhammer. Unter Leitung der Nachwuchsleiter der Vereine Wolfgang Uhle und Silvio Rüdiger wird in der Spielvereinigung gute Arbeit geleistet. Die C- , D- und E-Junioren spielen auf Landesebene. Die A-Junioren streben den Aufstieg in die Landesklasse an. Die II. Mannschaften der D- und E-Junioren spielen ebenfalls in der Kreisliga. Außerdem sind beim FSV und bei der Eintracht noch drei F-Junioren-Mannschaften im Spielbetrieb. Leider mussten die B-Junioren wegen Spielermangels aus dem Spi elbetrieb zurückgezogen werden. Diese Lücke soll in der kommenden Saison wieder geschlossen werden. Übrigens bedankten sich die D-Junioren bei ihrem Sponsor mit einem überzeugenden 5:1-Sieg. (hv)