| 12:15 Uhr

Leserpost
Mit dem Dorfclub auf Wanderung

Peickwitz. Das Wandern war wieder einmal der Einwohner und Gäste Lust.

Die langersehnte Frühlingssonne strahlte den mehr als 130 wanderlustigen Peickwitzern, Freunden und Eiersuchern entgegen. Die Strecke durch den Wald in Richtung schiefer Turm mag vielen nicht ganz unbekannt gewesen sein, aber die Begegnungen auf dieser war sicher für die meisten Wandersleute das Erlebnis des Tages. Ein Rudel Hirsche wanderte ebenfalls in der Nachmittagssonne daher und kreuzte gemütlich die Lichtung. Alle waren begeistert von diesem seltenen Aufeinandertreffen.

Danach die Eiersuche war, wie in jedem Jahr, für die Kleinen toll und erfolgreich. Super versteckt Hase Seppel! In Osterlaune ging es zurück ins Bürgerhaus Peickwitz, wo schon fleißige Bienchen warteten, um den „Nektar auszuschenken.

Gabriele Noack
Peickwitz