ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:44 Uhr

Übrigens
Zu schmal, zu dick, zu faul?

FOTO: Steffen Rasche
Senftenberg. Geschafft! Nach langer Suche und zahlreichen Zusatzmetern ist das Werk vollbracht. Ein Parkplatz! Direkt im Zentrum! Der Körper schüttet Endorphine aus, ein wohliges Gefühl stellt sich ein. Jetzt den Gurt gelöst und hinein ins bunte Treiben. Von Torsten Richter-Zippack

Denkste. Denn die Autotür lässt sich zwar einen Spalt öffnen, doch dann ist Schluss. Gut, noch ein, zwei Zentimeter weiter und Stopp. Da steht doch tatsächlich ein zweites Auto neben dem eigenen. Dabei schien die heiß begehrte Parklücke breit genug. Die Türlücke allerdings weniger. Einfach zu schmal. Oder ist man zu dick? Vielleicht auch nur zu faul, mal ein Stückchen weiter zu laufen? Was tun? Setzen, fahren, weitersuchen!