| 05:42 Uhr

Übrigens
Wetten, dass sie bald kommen?

Torsten Richter-Zippack
Torsten Richter-Zippack FOTO: Steffen Rasche

Der Countdown läuft: In diesen Tagen richten nicht wenige Menschen öfter mal ihren Blick nach oben. Allerdings nicht wegen der Sonne oder des Regens. Sondern sie schauen nach kleinen bewegten Punkten, die dann immer größer werden. Aber: Ufos sind nicht gemeint. Wobei: Eine Gemeinsamkeit gibt es schon. Nämlich die Flügel. Die sehr lebendig sind. Wer gemeint ist? Na, Sie wissen schon: weiße Federn und lange spitze Schnäbel. Schließlich schreiben wir bereits Mitte März. Ganz langsam wird es Zeit für die Rückkehr unserer Rotstrümpfe. In welchem Dorf landen sie dieses Jahr am ersten? Biehlen, Grünewalde, Lindenau? Oder hat diesmal Lauchhammer-West die Nase vorn? Schade eigentlich, dass auf Adebare keine Wetten angenommen werden. Aber egal: Wetten, dass die Störche bald kommen?