ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:26 Uhr

Kommentar
Unbedingt am Ball bleiben

 Catrin Würz
Catrin Würz FOTO: LR / Sebastian Schubert
Na ja, das kommt ja jetzt nicht so überraschend, mag mancher denken: Wenn die Betten im Lausitzer Seenland nicht in so einem Jahrhundertsommer wie 2018 voll sind – wann dann? Freilich hat Wettergott Petrus den Touristikern im vergangenen Jahr in die Karten gespielt. Von Catrin Würz

Doch jedem Hotel- und Pensionsbetreiber, jedem Gastwirt, Bootsverleiher oder Tourenanbieter dürfte auch klar sein: Ohne fortwährende Anstrengungen, ohne neue Ideen, Visionen und Fleiß wird der Gast nicht immer wieder neu hierher zu locken sein. Die Konkurrenz der Urlaubsregionen ist groß. Im Lausitzer Seenland hat man seine Kanten deshalb jetzt etwas geschärft: Zum Thema Barrierefreiheit und zur Familienfreundlichkeit stellt sich die Region bestens auf. Und das ist gut so.