ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 10:46 Uhr

Leser schreiben
Jubel und Heiterkeit beim Sommerfest

Viel Frohsinn hat beim Sommerfest der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg geherrscht.
Viel Frohsinn hat beim Sommerfest der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule Senftenberg geherrscht. FOTO: Leserfoto
Buntes Treiben hat schon kurz vor den Sommerferien auf dem Hof der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule in Senftenberg geherrscht.

Eltern, Schüler und Lehrer feierten das 4. Sommerfest. Außer Kulinarischem gab es ein breites Angebot sportlicher und kultureller Aktivitäten. Großen Anklang fanden unter anderem die Bubblebälle, die Speed-Goal-Anlage, die Geschicklichkeitstests der Harlekids, die Schachbretter und die Fechtübungen. Gerne gestalteten viele Schüler für sich Handyhüllen am Stand des Freizeithauses Pegasus.

Besondere Höhepunkte bildeten die Veröffentlichung des Kalenders „Ich schreibe! 2019“ der Schreibwerkstatt der Schule, die Wahl des Sommerfestmaskottchens, der Auftritt der sorbischen Gesangsgruppe Senftenberg und der Auftritt des Spielmannszuges Senftenberg.  Bei der Gestaltung des Festes mitgewirkt haben Eltern, Schüler, Lehrer und das technische Personal sowie jene, die sich finanziell oder materiell beteilgten.

Sabine Hänig, Carola Pohl