ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:58 Uhr

Leser schreiben
Abc-Schützentag im Theater Senftenberg

Senftenberg. Einen Schulanfang im Theater Neue Bühne haben die Abc-Schützen der Walther-Rathenau-Grundschule Senftenberg erlebt:

Am Einschulungstag trafen sich fast 50 aufgeregte Schulanfänger vor dem Theater zu ihrer Einschulung; manche forsch und mutig, andere eher zögerlich und schüchtern. Aber chic waren sie alle ge­kleidet, als Rektorin Birgit Poyda sie auf der Bühne begrüßt hat. Dort erhielten sie ein kleines Willkommensgeschenk vom Förderverein. Die Kinder hatten sich anfangs ein liebevoll einstudiertes Theaterstück von Schülern ihrer künftigen Schule angesehen. Die Schulanfänger konnten schon gut zählen und sogar das Alphabet aufsagen. Anschließend ging es in die Klassenräume zur ersten Unterrichtsstunde. Schnell hatte jeder seinen vorbereiteten Platz gefunden. Nachdem die wichtigsten Regeln erklärt waren, ging es flink zu den Verwandten auf den Schulhof. Dort warteten die Zuckertüten auf die Abc-Schützen.

Angela Franke
Senftenberg