30 Uhr in ein Geschäft der Hanseatenstraße in Senftenberg ein. Laut Polizei wurden Waren im Gesamtwert von etwa 1100 Euro gestohlen.Ein Moped wurde in der Zeit von Dienstag bis Mittwochnachmittag in der Geschwister-Scholl-Straße in Schwarzheide gestohlen. Der Schaden beträgt nach Aussage der Polizei etwa 100 Euro.Zu einem Wildunfall kam es Mittwoch gegen 17.30 Uhr in Lauchhammer-West, als ein Pkw mit einem Reh in der Nähe des alten Wasserwerkes kollidierte. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 2000 Euro.Mehrere Lauben wurden am Montag in der Schwarzheider Gartensparte "Elstergrund" aufgebrochen. Die Täter schlugen Fensterscheiben ein und durchsuchten Schränke sowie andere Behältnisse. Laut Polizei fehlte aber scheinbar nichts. Der Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden.