ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:11 Uhr

Mit dem Messer bedroht
Mann überfällt Bäckerei in Lauchhammer

 Polizei Symbolfoto Blaulicht. Foto: m.mphoto/Fotolia
Polizei Symbolfoto Blaulicht. Foto: m.mphoto/Fotolia FOTO: m.mphoto/Fotolia
Lauchhammer. Mit einem Messer bewaffnet hat ein maskierter Mann am Samstagnachmittag eine Bäckereifiliale in Lauchhammer überfallen. Nachdem er die Bäckerei betrat, hielt er das Messer über den Tresen und forderte die Verkäuferin auf, ihm 50 Euro Bargeld aus der Kasse zu geben.

So schildert es die Polizei. Die Verkäuferin überreichte ihm das Geld, der Unbekannte flüchtete Richtung Lauchhammer-Stadtmitte. Durch umfangreich eingeleitete Ermittlungen mit Personenbeschreibung und Zeugenaussagen konnte ein 18-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.