ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:57 Uhr

Feuerwehr
Löscheinsatzin Schwarzbach

Der Brand eines Nebengebäudes im Ortszentrum von Schwarzbach hat am Sonnabend den Einsatz der Feuerwehren des Amtes Ruhland erfordert.
Der Brand eines Nebengebäudes im Ortszentrum von Schwarzbach hat am Sonnabend den Einsatz der Feuerwehren des Amtes Ruhland erfordert. FOTO: Mirko Sattler
Schwarzbach. Die Feuerwehren des Amtes Ruhland sind am Sonnabend nach Schwarzbach ausgerückt. Hier ist aus noch ungeklärter Ursache in einem Vereinsgebäude ein Brand ausgebrochen.

Schwarzbach Ein Nebengebäude des Bürgerhauses in Schwarzbach ist am Wochenende in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehren des Amtes Ruhland sind dem Brand am von den Kleintierzüchtern genutzten Gebäudeteil am Sonnabend schnell zu Leibe gerückt. Eine Person müsste vom Rettungsdienst betreut werden. Feuerwehr-Einsatzleiter Mirko Bierwisch stellt am Ende zufrieden fest: Die Kameraden, die an den Atemschutzgeräten ausgebildet sind, sind zahlreich mit angerückt. Das Feuer konnte so ohne Zeitverlust schnell gelöscht und das Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Die Hauptstraße war während des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

(sam)