ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:19 Uhr

Für mehr Transparenz und Beteiligung in den Kindergärten in OSL
Linke und Grüne fordern Elternbeirat für Kitas

Senftenberg. Für mehr Transparenz und Beteiligung in Kindergärten sollen nun auch im Oberspreewald-Lausitz-Kreis Elternbeiräte gewählt werden.

Die Kindergärten im Oberspreewald-Lausitz-Kreis sollen einen Elternbeirat bekommen. Das fordert die Fraktion Die Linke/Grüne. Bei der Kreistagssitzung an diesem Donnerstag steht ein entsprechender Antrag zur Abstimmung. Mit dem Beirat soll ein höheres Maß an Transparenz und Beteiligung erreicht werden, begründet der Fraktionsvorsitzende Mario Dannenberg aus Calau. Es sei unbestritten, dass der Ablauf der Wahl und die Ausgestaltung des Gremiums von den Eltern initiiert und beschlossen werden müsse. „Eltern benötigen jedoch Unterstützung, um dieses Gremium auf den Weg zu bringen“, so Dannenberg.

Kreistag: Donnerstag, 7. März, 16 Uhr, BASF-Kulturhaus Schwarzheide

(jag)