| 10:52 Uhr

Termin
Lesung von und mit Autoren aus Senftenberg

Senftenberg. Die Senftenberger Autoren des Literaturzentrums „Ich schreibe“ in Brieske stellen am Mittwoch eigene Texte in der Stadtbibliothek Senftenberg vor. Das teilt Jana Arlt mit. „Wir erinnern auch an Schreibende, die früher bereits literarisch in der Region tätig waren. Und der schreibende Nachwuchs wird ebenfalls mit Geschichten und Gedichten vertreten sein“, erklärt sie weiter.

Die Lesereihe „Literarisches Schaffen in Senftenberg – Früher, Heute, Morgen“ finde bewusst am Geburtstag des Senftenberger Schriftstellers Horst Mönnich statt. Denn sie  begann noch zu Lebzeiten des Autors. Ihre ersten Schreibversuche machten die Gebrüder Horst und Günter Mönnich in ihrer Heimatstadt Senftenberg. Später wurde der ältere von beiden ein bekannter Hörspiel- und Romanautor, der sich in seinen Büchern auch immer wieder mit der deutschen Geschichte auseinandersetzte.

Lesung in der Stadtbibliotek
von und mit Senftenberger Autoren
Mittwoch, 8. November, 17 Uhr

(kw)