ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:06 Uhr

Lausitzer Jobtour endet heute in Schwarzheide

Schwarzheide. Nach den Stationen Lauchhammer, Calau, Lübbenau, Senftenberg, Großräschen und Vetschau endet die 4. Lausitzer Jobtour heute in Schwarzheide. mf

Mit Hunderten freien Stellen aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Dienstleistungen und Handel sind die Arbeitsagentur Senftenberg und das Jobcenter Oberspreewald-Lausitz von 9 bis 17 Uhr im Bürgerhaus präsent.

Auf der Suche nach einer Arbeit beziehungsweise nach einer beruflichen Veränderung hatten die Jobtour im Frühjahr 2012 etwa 1000 Frauen und Männer aufgesucht. Viele von ihnen konnten sich unmittelbar danach in den Unternehmen vorstellen. Noch vor der heutigen letzten Station in Schwarzheide zeichnet sich nach Angaben der Arbeitsagentur ab, dass die Resonanz in diesem Jahr gewachsen ist, auch weil zwei Städte zusätzlich in die Jobtour aufgenommen worden waren.