ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:26 Uhr

Lauchhammeraner Bäckergeselle ist Jahrgangszweiter

Andre Torchalla. Foto: Mirko Sattler/sam1
Andre Torchalla. Foto: Mirko Sattler/sam1 FOTO: Mirko Sattler/sam1
Lauchhammer. Der Bäcker Andre Torchalla (19) aus der Kunstgussstadt ist Jahrgangszweiter und hat als Zweitbester seine Gesellenprüfung im Bäckerhandwerk im Handwerksbezirk Cottbus bestanden. Insgesamt legten drei Bäckergesellen ihre Gesellenprüfungen mit der Note Zwei ab. sam1

Dies ist Voraussetzung, um am Ausscheidungswettkampf zur Ermittlung des Kammer- und Landesmeisters 2011 am 17. Oktober teilzunehmen. Der Wettkampf dauert fünf Stunden und umfasst vorwiegend praktische Leistungen. Er findet in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Berlin-Brandenburg in Berlin statt.

Bäckermeister Bernd Anders von der gleichnamigen Bäckerei in Lauchhammer gratulierte seinem Mitarbeiter zu den guten Leistungen.