ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:39 Uhr

Lauchhammer will das Strandbad erhalten

Ruhland. Feuerteufel von Ruhland zündelt weiter Der mutmaßliche Feuerteufel von Ruhland läuft weiterhin frei herum. Nach Polizeiangaben dauern die Ermittlungen an. mf

Inzwischen nähern sich die Ruhlander Feuerwehrleute seit Mai ihrem 30. Feuerwehreinsatz, so viele wie ansonsten nicht einmal in einem ganzen Jahr. Die jüngsten Feuer sind am vorigen Donnerstag am Gewerbegebiet Ruhland und am Sonntag zwischen Ruhland und Guteborn in der Nähe alter Brandstellen gelöscht worden. Es handelte sich jeweils um Waldboden. Gesucht wird nach wie vor auch der Täter, der am 13. Juni auf dem Sägewerksgelände in Ortrand Feuer gelegt hatte.

Lauchhammer will das Strandbad erhalten

Ein Förderverein könnte nach Ansicht von Bürgermeister Roland Pohlenz (parteilos) die Lösung für den Erhalt des Strandbades sein. Dieser soll den Rettungsschwimmer bezahlen. Für den Verein möchte Pohlenz Unternehmen gewinnen. Eine weitere Firma soll den Tagesbetrieb absichern.