ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:47 Uhr

Lauchhammer schnürt Willkommenspakete für 650 Neugeborene

Lauchhammer. Das Standesamt Lauchhammer hat im vorigen Jahr insgesamt 650 Geburten beurkundet. "Alle Babys, die im Klinikum Niederlausitz geboren werden, erhalten bei uns ihre Geburtsurkunde", erklärt de Standesbeamtin Anett Leube. Kathleen Weser

Die Stadt selbst durfte 100 neue Erdenbürger begrüßen. "Ich freue mich, dass sich wieder viele Paare und Eltern dafür entscheiden, Kinder zu bekommen. Die Geburtsrate in der Stadt hat sich verbessert und lässt eine weitere positive Entwicklung erkennen", sagt Bürgermeister Roland Pohlenz (parteilos) erfreut. Als Willkommensgruß gibt es bei Anmeldung von der Stadt Lauchhammer ein Willkommenspaket. Und bei 650 Neugeborenen gab es da ganz schön was zu packen. Neben Gutscheinen für Babyartikel und Informationsmaterial enthält das Paket auch Familien-Freikarten und Rabatte für das Hallen-Freizeitbad "Am Weinberg". Das Willkommenspaket der Stadt Lauchhammer wird seit dem Jahr 2009 geschnürt.