ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:18 Uhr

Dacheinsturz
Dach stürzt in der Silvesternacht ein

 An einem der ältesten Gebäude der Stadt Lauchhammer ist in der Silvesternacht aus bisher unbekannter Ursache ein Teil des Daches eingestürzt.
An einem der ältesten Gebäude der Stadt Lauchhammer ist in der Silvesternacht aus bisher unbekannter Ursache ein Teil des Daches eingestürzt. FOTO: Mirko Sattler
Lauchhammer.. Zum Jahreswechsel ist ein altes Hausdach in Lauchhammer-Mitte eingestürzt. Von Mirko Sattler

An einem der ältesten Gebäude in Lauchhammer ist in der Silvesternacht aus bisher unbekannter Ursache ein Teil des Daches eingestürzt. Gegen 0.40 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Wie sich später herausstellte, musste das Dach bereits gegen 23.30 Uhr mit einem lauten Knall eingestürzt sein. In dem zur alten Schmiede gehörendem Gebäude wurden in den 1950er-Jahren Autos verkauft. Das Gebäude, das schon seit mindestens 20 Jahren leersteht, grenzt unmittelbar an die Freifläche, auf der einmal das neue Rathaus gebaut werden soll.