ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:31 Uhr

Unterstützung für Kulturprojekt
Land unterstützt Verein „Ich schreibe!“

Senftenberg. Zu den 46 Projekten, die das Land Brandenburg 2018 im Rahmen eines Programms zur Förderung kultureller Bildung unterstützt hat, gehört auch ein Projekt in Senftenberg. Aus dem mit 200 000 Euro gefüllten Fördertopf gingen 6000 Euro an das Nachwuchs-Literatur-Zentrum „Ich schreibe!

“ mit Sitz in Brieske. Der Verein erhielt das Geld für die Ausrichtung seiner „Literarisch-künstlerischen Wanderbaustelle“. Im OSL-Kreis gab es noch zwei weitere Projekte, die bedacht wurden: die Slawenburg Raddusch mit dem Projekt „Essen durch die Epochen“ und die Arbeiterwohlfahrt in Lübbenau mit dem Film-Projekt „Im Auge des Betrachters“.

Kulturministerin Martina Münch zieht eine positive Bilanz zu dem Landesprogramm und kündigt eine Neuauflage mit dem Schwerpunkt „Kulturelle Bildung und Partizipation/Integration“ an. Bewerbungen sind bis 18. November möglich.

(cw)