| 02:44 Uhr

Knutfest am Feuer in Lindenau

Beim Knutfest sind die abgeschmückten Weihnachtsbäume in gemütlicher Runde fachgerecht entsorgt worden.
Beim Knutfest sind die abgeschmückten Weihnachtsbäume in gemütlicher Runde fachgerecht entsorgt worden. FOTO: Kupfer
Rudolf Kupfer aus Lindenau schreibt zum Knutfest am Wochenende: Bereits zum siebenten Mal hat die Freiwillige Feuerwehr Lindenau das Knutfest organisiert. Trotz teilweise starken Schneefalles habe die Kameraden die abgeschmückten Weihnachtsbäume am Sonntag im Dorf eingesammelt.

Und die sicherten am Nachmittag dann auch professionell das Abbrennen des ausgedienten Grüns, das Harze und Öle enthält und deshalb auch nict ganz ungefährlich ist. Nach dem Besuch mit der Familie am Rodelberg war das Knutfest für Werner Krause ein gelungener Abschluss. Bei Glühwein und Bratwurst kam eine schöne Stimmung auf. Viele Lindenauer nutzten die Gelegenheit für einen Plausch. Feuerwehr-Chef Andreas Haupt zeigte sich am Ende hoch zufrieden. (…).