ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:46 Uhr

Lauchhammer
Klinikum lädt zum Kinderfest nach Lauchhammer ein

Lauchhammer. Spielzeug ist das diesmalige Thema des Kinderfestes des Klinikums Niederlausitz - ob Spielsachen selbst, Kreidemalerei oder andere Angebote.

. (red/cw) Rund um das Thema Spielzeug dreht sich in diesem Jahr das jährliche Kinderfest der Kinderklinik des Klinikums Niederlausitz. Insbesondere Spielsachen, mit denen sich Mama und Papa oder sogar Oma und Opa schon beschäftigt haben, stehen im Mittelpunkt. Malen mit Straßenkreide, Holz schnitzen, basteln, knobeln und auf der Bobbycar-Bahn fahren - all das steht am Sonntag, 2. September, von 14 bis 18 Uhr im Park des Klinikums in Lauchhammer auf dem Programm.

Um 16 Uhr öffnet das Kasperletheater in der ehemaligen Cafeteria seine Pforten. Kinder, Eltern und Großeltern werden sich gleichermaßen erfreuen, wenn der kleine Teufel der Großmutter die Pfannkuchen stibitzt. Zum Glück isst er nicht alle selbst, sondern bringt noch welche für die Kinderfest-Gäste mit, teilt Anne Herrmann vom Klinikum mit.

Kinderfest des Klinikums Niederlaudsitz: Sonntag 2. September,
von 14 bis 18 Uhr, Park des Klinikums in Lauchhammer;
Der Eintritt ist frei.

(red/cw)