ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:27 Uhr

Klinikum: Kinderfest in Lauchhammer war ein voller Erfolg

Senftenberg. Als einen vollen Erfolg hat der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Niederlausitz, Hendrik Karpinski, das zehnte Kinderfest in der Kinderklinik Lauchhammer bezeichnet. Rund 500 Kinder, Eltern und Großeltern waren dazu nach Lauchhammer gekommen und hatten die Teilnehmerzahl der Vorjahre übertroffen.

“Das zeigt, dass sich die Veranstaltung etabliert hat, und dass die Kinder und Eltern gern kommen„, so Karpinski. Kleine und große Talente haben bei der Veranstaltung viel Applaus bekommen. Im Mittelpunkt stand eine Kindertalente-Show. “Dabei haben etwa 50 Kinder in acht verschiedenen Showbeiträgen getanzt, gesungen und musiziert. Außerdem gab es eine Clowndarbietung und eine Bauchtanzshow„, erklärt Daniela Graß. red/bt