ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:43 Uhr

Kinder stürmen Kletterpyramide

FOTO: Stadt Lacuhhammer
Lauchhammer. Getestet und für sehr gut befunden hen die Mädchen und Jungen der Waldschule in Lauchhammer-Ost die neue Kletterpyramide auf dem Pausenhof. Nachdem Lucy Hamann gemeinsam mit Bürgermeister Roland Pohlenz (parteilos) das Absperrband durchschnitten hatte, g es für die Schüler kein Halten mehr. ab

Das neue Spielgerät mit hohem Spaßfaktor konnte dank der Startergebühren des RWK-Firmenlaufes und einer zusätzlichen Spende der BASF Schwarzheide angeschafft werden. Schulleiterin Regine Otto hatte nach dem Lauf einen Scheck in Höhe von 6000 Euro erhalten. "Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Startgelder für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden", erklärt der Bürgermeister. Lauchhammer hat sich mit 8000 Euro an den Gesamtkosten für die Kletterpyramide beteiligt.