| 02:46 Uhr

Kinder starten in die Amphitheater-Saison

Senftenberg/Großkoschen. Mit einem Kuscheltierkonzert können junge Zuschauer bereits am Dienstag in die Amphitheater-Saison 2017 starten. Das Brandenburgische Staatstheater Frankfurt/Oder lädt am Dienstag um 11 Uhr dazu ein, zu erfahren, wie sich Kuscheltiere anhören, wenn sie etwas zu erzählen haben oder wie sie ein Lied singen. hsd1

Wie brummt ein tapsiger Bär, wie klingt ein Fuchs, wenn er durchs Gras schleicht? Und wie eigentlich eine Schildkröte? Was passiert, wenn die Kuscheltiersammlung im Kinderzimmer lebendig würde? Jedes Kind darf übrigens sein liebstes Kuscheltier mitbringen.

Offiziell beginnt die neue Saison für die Spielstätte am Senftenberger See am Pfingstwochenende mit dem Musical "Die Fete endet nie" und dem besonderen Konzert "Triple Step" mit Pascal von Wroblewsky, Gunther Emmerlich und der Dresdener Bigband.

Informationen und Karten unter www.theater-senftenberg.de oder 03573 801286