ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:06 Uhr

Kinder für Scherbensalat verantwortlich

Fünf Scheiben eines ehemaligen Kindergartens in Lauchhammer wurden am Montagabend von zwei Kindern und einem Jugendlichen eingeworfen. Schaden: 300 Euro. Gestohlen wurde in Senftenberg in der Nacht zum Montag ein blaues Krad MZ, ETZ 125, mit dem Kennzeichen OSL-OD 9.

Wer Angaben zum Verbleib des Krades oder zum Tathergang machen kann, sollte sich schnell bei der Polizei unter Telefon 0 35 73/880 melden.
Zwei Geldbörsen sind die Beute von unbekannten Tätern, die am Dienstag in ein unverschlossenes Büro in Jannowitz eingedrungen waren. Die Besitzer haben den Verlust von mehreren hundert Euro zu verschmerzen.
Ein Radler stürzte am Montag in Großräschen, weil ein Pkw-Fahrer beim Öffnen der Autotür den Fahrradfahrer übersehen hatte. Der Radler wurde leicht verletzt. (red)