ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:41 Uhr

Verkehrsunfall
Jugendlicher Radfahrer landet auf Auto

Der Radweg um den Senftenberger See. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung des Radwegs aus Kleinkoschen in den Straßenverkehr in Senftenberg.
Der Radweg um den Senftenberger See. Der Unfall ereignete sich an der Einmündung des Radwegs aus Kleinkoschen in den Straßenverkehr in Senftenberg. FOTO: LR / Daniel Roßbach
Senftenberg. Bei einer Kollision mit einem Auto wurde ein 17-Jähriger Radfahrer in Senftenberg verletzt.

In Senftenberg wurde am Montagnachmittag ein jugendlicher Radfahrer bei einem Unfall verletzt. Der 17-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, nachdem er laut Polizeiangaben vom Radweg aus Kleinkoschen kommend beim Einbiegen auf die Straße ein Auto übersah. Er landete auf dessen Windschutzscheibe und stürzte auf die Gegenfahrbahn. Der Polizei zu Folge entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von 3000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

(drh)