ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:54 Uhr

Jens Schneider ist neuer Kreismeister

Kreismeisterschaft. Kürzlich haben 20 Schachfreunde in Senftenberg um den Kreismeistertitel gekämpft. Lothar Büchner

In sechs Runden bemühten sich die Spieler aus Lübbenau, Vetschau, Annahütte, Lauchhammer, Ortrand, Schwarzheide und Senftenberg, ihre Besten zu ermitteln. Am Ende waren es die Senftenberger, die die Konkurrenz beherrschten. Es siegte Jens Schneider vor Manfred Müller. Beide erreichten fünf Punkte von sechs möglichen, wobei die bessere Wertung knapp für Jens Schneider entschied.

Platz 3 erreichte Marc von Reppert, er stammt aus Ortrand und spielt für den SV Senftenberg, mit vier Punkten. Damit sicherte er sich auch den Titel des Jugendkreismeisters vor Tobias Schulz, Senftenberg und Markus Oesterreich aus Schwarzheide. Beide erkämpften je drei Punkte. Roland Krafzik als Turnierleiter und Manfred Klinke als Hauptschiedsrichter hatten bei der Fairness der Spieler keine Probleme.