ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:57 Uhr

Jens Horn neuer Chef im Kunstgussmuseum

Lauchhammer. Dr. Susanne Kähler verlässt das Kunstgussmuseum Lauchhammer. Die bisherige freiberuflich tätige Museumsleiterin hat eine Professur an der Hochschule für Wirtschaft und Technik im Bereich Museumskunde, Museumsmanagement und -kommunikation angenommen. Heidrun Seidel

Sieben Jahre lang hatte die 48-jährige Berlinerin das Kunstguss-Museum Lauchhammer im Auftrag der Stiftung per Werkvertrag an ausgewählten Wochentagen geleitet und mithilfe von Projekten für Ausstellungs- und Nachwuchsarbeit gesorgt, würdigt Stiftungsbeiratsvorsitzender Gerhard Nies. Als ihren Nachfolger hat der Beirat den 31-jährigen Jens Horn aus Leipzig erwählt. Er wird als Kustos die Sammlung betreuen, während Kathrin Unger die organisatorische Leitung innehat.