ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:35 Uhr

Blütenpracht
In Frauwalde ist der Frühling schon da

Frühjahrsblüher in den Frauwalder Gewächshäusern der Agrargenossenschaft Frauendorf.
Frühjahrsblüher in den Frauwalder Gewächshäusern der Agrargenossenschaft Frauendorf. FOTO: Steffen Rasche
Frauwalde. Mit 18 000 Stiefmütterchen in 20 Farben und 17 000 Hornveilchen in 26 Farben stehen die Gärtnerinnen von der Agrargenossenschaft Frauendorf in den Startlöchern für die neue Vegetationsperiode. Unterm Fo­liendach ist bei ihnen schon Frühling.

In drei Gewächshäusern in Frauendorf und Frauwalde grünt und blüht es trotz knackiger sibirischer Kälte draußen. Der Verkauf der ersten Primeln und Hyazinthen im Hofladen in Frauendorf ist bereits gestartet. „Die Kleingärtner scharren schon mit den Füßen, die eisige Kälte hat uns aber nochmals eingeholt“, sagt Hofladen-Chefin Kathlen Wohmann.

(str/ab)