ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:17 Uhr

Polizei
In Buchwalde die Fahrräder getauscht

Senftenberg. Auf wertvolle Zweiräder hatten es Unbekannte dieser Tage in Senftenberg angesehen. Von Torsten Richter-Zippack

(red/trt) In der Buchwalder Straße in Senftenberg hat ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad gegen ein hochwertigeres Rad einer Geschädigten getauscht. Seinen Drahtesel ließ der Dieb vor Ort, informiert Polizeisprecher Lutz Miersch. Der Kriminalpolizei gelang es dadurch, Spuren zu sichern.

Mehr noch: Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag ein gesichert vor einem Mehrfamilienhaus an der Hanseatenstraße abgestelltes schwarz-oranges Mountainbike der Marke KTM. Darüber hinaus wurde aus einem Fahrradständer vor dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelm-Külz-Straße in der Nacht zu Mittwoch ein Damenfahrrad der Marke Giant gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.