ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Hits von Simon & Garfunkel und Lieder von Randi Tytingvåg

Großkoschen. The sounds of silence, the boxer, Mrs. Robinson . red/mf

.. - die Bezeichnung "Hit" scheint für solche Meilensteine der Popmusik kaum angemessen. Es sind im wahrsten Sinne große Songs, eingespielt von großen Musikern. Jeder Versuch, diese Musik nachzuspielen und sich dem Vergleich mit dem Original auszusetzen, erscheint fast tollkühn. Fünf exzellente Musiker aus dem Ruhrgebiet zeigen mit ihrer Central-Park-Band am kommenden Sonnabend im Amphitheater am Senftenberger See, wie man die großen Hits von dem legendären Pop-Duo Simon & Garfunkel wieder neu entdecken und voller Spielfreude und Musikalität auf die Bühne bringen kann. Zwei Stimmen, die wunderbar harmonieren, und akustische Gitarren, die sie gefühlvoll unterstützen: Songs zwischen Folk und Pop, die Musikgeschichte geschrieben haben.

Für Kinder. Am Sonntag, dem 7. August, lädt das Amphitheater zu einem Kinder-Mitmach-Konzert ein. Wie im vergangenen Jahr wird es wieder hoch hergehen, denn Johannes Kleist weiß genau, wie er die Knirpse begeistern kann. Seit zehn Jahren ist der Kinderliederschreiber aus Köln unterwegs und macht Musik für Kinder und mit Kindern. Da ist ganzer Körpereinsatz gefordert. Dies ist ein hinreißendes Konzert zum Mitsingen und Mitmachen.

Konzert. Vor drei Jahren begeisterte die Sängerin und Songschreiberin Randi Tytingvåg schon einmal das Publikum im Amphitheater. Nun ist sie mit ihrer neuen CD "Three" zurück aus dem Musikwunderland Norwegen. "Ich habe immer versucht, meinem Herzen zu folgen", sagt sie. Das hört man jedem ihrer Titel an. Wunderschöne, abwechslungsreiche Eigenkompositionen stehen neben Standards der verschiedensten Richtungen - von Gilbert Becauds "Let It Be Me", dem von Doris Day populär gemachten "Que Sera Sera" bis "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", natürlich auf Deutsch gesungen.

Amphitheater: 6. August, 20 Uhr, Central-Park-Band; 7. August, 11 Uhr, das Kinder-Mitmach-Konzert "Wi-Wa-Wackelzahn”, 19.30 Uhr Konzert mit Randi Tytingvåg.

Karten im Vorverkauf gibt es an der Theaterkasse der Neuen Bühne Senftenberg und an den einschlägigen Vorverkaufskassen im Landkreis.