| 01:10 Uhr

Heute Premiere des Guteborner Quellenlaufes

Guteborn.. Aufmerksame Sportler werden sich diesen Termin sicher schon ganz dick angestrichen haben: Aus Anlass des Kinder- und Heimatfestes in Guteborn fällt heute um 17 Uhr der Startschuss zum ersten Quellenlauf in der Gemeinde.

Als Teil der Lausitz-Laufserie „Alles läuft mit der Lausitzer RUNDSCHAU“ sind der Premieren-Veranstaltung ein paar Dutzend Punktesam mler auf jeden Fall sicher. Aber auch Leute, die nicht regelmäßig die Turnschuhe schnüren, sollten nicht davor zurückschrecken, sich bis spätestens eine Stunde vor dem Start anzumelden. Denn wer nicht schnell laufen will, kann die landschaftlich sehr schönen Kurse (1,5; 7,5 oder 15 Kilometer) auch beim Walken oder Wandern in Angriff nehmen. Und schließlich wartet auf alle Teilnehmer ja auch noch gute Laune beim Heimatfest. (kai)