| 02:43 Uhr

Großes Kinderfest in Senftenberg

Senftenberg. Unter dem Motto "Ein Königreich für Kinder" steigt in Senftenberg das diesjährige Kindertagsfest auf dem Gelände der Schloss- und Festungsanlage. Das kündigt Rathaus-Sprecher Andreas Groebe an. Kathleen Weser

Ein buntes Programm mit märchenhaften und ritterlichen Spielen erwarte alle Kinder. "Senftenberger Vereine haben vielfältige Möglichkeiten an den Bastel-, Schmink- und Handwerksstraßen vorbereit und führen Geschicklichkeits-, Abenteuer- und Ritterspiele durch", erzählt er. Jede Menge Spaß werde auch mit Hüpfburg, Tretauto- und Feuerwehrparcours, Kleinkindspielplatz sowie Tanzprogramm und Live-Musik mit historischen Instrumenten garantiert. Geplant sind außerdem in diesem Jahr eine Kinderrechte-Rallye des Kinder- und Jugendparlaments mit anschließender Gewinnvergabe sowie historische Museumsführungen für Kinder zum Thema "Kinderrechte - heute und damals". Spannenden Märchenerzählungen sei im Pulverturm zu lauschen.

Kinderfest in Senftenberg Freitag, 2. Juni, 13 bis 18 Uhr Schloss und Festung