"Erstmals werden dort auch die Tage der Naturheilkunde stattfinden", informiert Viola Beyer-Hoppe von der veranstaltenden Agentur. Mit mehr als 300 Ausstellern erwartet die Besucher nicht nur eine Fülle von Angeboten rund um die Themen Reisen, Freizeit, Caravan, Boot, Gesundheit und Wellness – auch Mitmachangebote werden in großer Vielzahl vorhanden sein.

Gefragt sind im Vorfeld die originellsten und schönsten Urlaubsfotos. Wer sich gern an diesem Wettbewerb beteiligen möchte, schickt sein schönstes Urlaubsfoto mit einem kleinen Kommentar bis zum 6. Januar 2009 an:

pe+a agentur GmbH, Goyatzer Straße 7, in 03044 Cottbus, Stichwort: Urlaubsfoto.

Die Bilder werden an allen drei Messetagen zu bewundern sein. Und die Besucher entscheiden, welche Fotos die Favoriten sind. Als Preise winken unter anderem ein Wochenend-Hotelaufenthalt im Wellness-Hotel Maxant in Tschechien, ein Aktiv-Wochenende für zwei Personen im Hotel Gut Gnewikow in Mecklenburg-Vorpommern, ein dreitägiger Hotelaufenthalt im Hotel „Zur Günterburg“ im Harz sowie Freikarten für das Deutsche Technikmuseum in Berlin. red/mf