Bei dem Pkw handelt es sich um einen VW Golf mit MIL-Kennzeichen, der am gleichen Tag gestohlen worden war.

Unfallflucht
Vermutlich mit einem Lkw hat am Montagmorgen gegen 10 Uhr ein unbekannter Täter in der Justus-von-Liebig-Straße in Schwarzheide den Zaun vor einem Firmengelände beschädigt. Ohne den Unfall zu melden, fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 1000 Euro.

Auto aufgebrochen
Eine Lederjacke, ein Handy und ein Autoradio haben Unbekannte am Montagmorgen gegen 7 Uhr aus einem Pkw gestohlen, der in der Cottbuser Straße in Lauchhammer abgestellt war. Die Täter hatten den Wagen zuvor aufgebrochen. Sachschaden: etwa 450 Euro.

Bruch im Getränkemarkt
Spirituosen haben Einbrecher gestern morgen gegen 8.30 Uhr aus einem Getränkemarkt in der Senftenberger Harbigstraße mitgehen lassen. (red)