ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:11 Uhr

Ostertipp
Ostersingen am Brunnen in Ruhland

FOTO: Leserfoto / Wilhelm Zimmerling
Ruhland. Einer über 20-jährigen Tradition folgend lädt der Gemischte Chor Ruhland auch in diesem Jahr zum Ostersingen am geschmückten Brunnen auf dem Marktplatz ein. Bereits zum 23. Mal werden am Ostersonnabend, 20. April, ab 14.30 Uhr die schönsten Frühlingslieder erklingen und die Zuhörer können gern mitsingen.

Das Ostersingen am Brunnen wurde im Jahr 1997 erstmalig in Ruhland eingeführt. Mitglieder und Helfer des Gemischten Chores Ruhland flechten jeweils eine Woche zuvor eine 25 Meter lange Ranke für den Brunnen und verzieren sie mit bunten Ostereiern. „Der Brunnen ist fertig geschmückt, nun erhoffen wir uns für das Ostersingen schönes Wetter und erwarten viele Zuhörer“, lädt Wilhelm Zimmerling vom Gemischten Chor Ruhland ein.