ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Gelungene Festveranstaltung

Ulrich Drochol schreibt über die Festveranstaltung „100 Jahre Niemtscher Feuerwehr“ .


Für die entgegengebrachten Glückwünsche anläßlich unserer Festveranstaltung zum 100-jährigen Bestehen und zur Fahnenweihe möchten sich die Kameraden der Feuerwehr Niemtsch bei allen Gästen bedanken. Gleiches gilt dem Team der Gaststätte „Zur Mühle“ für die sehr gute Bewirtung und dem Fahnfarenzug Brieske. Ein weiterer Höhepunkt war der Stadtfeuerwehrtag in Niemtsch. Wettkämpfe der Feuerwehren von Senftenberg, Sedlitz, Großkoschen, Hosena, Peickwitz und Niemtsch stritten um Pokale, die von der Stadt Senftenberg gestiftet und vom Bürgermeister Klaus-Jürgen Graßhoff überreicht wurden. Wir bedanken uns bei der BASF Schwarzheide, der Familie Wilde und bei Frau Dobra für die gesponsorten Präsente. Dank gilt auch dem Spielmannszug Senftenberg, der Traditionsfeuerwehr und den vielen Helfern die es ermöglicht haben, dass dieser Tag für Jung und Alt ein Erlebnis war.