| 06:47 Uhr

Geldautomat an Senftenberger Tankstelle angegriffen

Senftenberg. Geldautomatenknacker haben am Wochenende wieder ihr Unwesen in der Lausitz getrieben. Diesmal war ihr Ziel Senftenberg. bob

Wie die Polizei am Montag informierte, hat sich die Tat in der Nacht zum Sonntag an der Tankstelle im Laugkfeld ereignet. Die unbekannten Täter drangen in das Gewerbeobjekt ein und versuchten den Geldautomaten der Diba gewaltsam zu öffnen. Diesmal sollen sie es mit einer Flex versucht haben. Ob der Angriff erfolgreich war, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen noch. Gas wurde diesmal wohl nicht eingeführt. Vermutlich handelt es sich um Trittbrettfahrer, die es den Geldautomatensprenger-Banden nachtun wollten.

Um ihre Spuren zu verwischen, entleerten die Täter einen Feuerlöscher im Bereich der Tankstelle und entkamen unerkannt. Entdeckt wurde die tat erst am nächsten Morgen, als Mitarbeiter die Tankstelle aufschließen wollten.