ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:52 Uhr

Mountainbike-Räuber am hellerlichten Tag geschnappt
Geklautes Mountainbike am Sonntag sichergestellt

Senftenberg. ) Mit zwei hochwertigen Mountainbikes ist am Sonntag eine 25-jährige Frau Polizeibeamten aufgefallen. Gegen 7.30 Uhr war sie in der Senftenberger Bahnhofstraße mit den beiden Rädern unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass ein Mountainbike in polizeilicher Fahndung stand.

Es war am 2. Juni  aus einem Keller  in der Bergbaustraße gestohlen worden. Die Rahmennummer war zwar schon heraus geschliffen, an einer versteckten Stelle konnte diese jedoch mit geschultem Polzeiblick erkannt werden. Da für das zweite Rad auch kein Eigentum nachgewiesen werden konnte, und die Frau angab, die Räder von Kumpels geschenkt bekommen zu haben, wurden sie sichergestellt. Das gestohlene Rad wurde dem Besitzer bereits  ausgehändigt.