| 02:44 Uhr

Geburtstags-Sommerfest im Öko-Kinderhaus Bummi

Lauchhammer. Ein großes Sommerfest ist am Sonnabend, 17. Juni, der Abschluss der Geburtstagsfeiern im Öko-Kinderhaus "Bummi" in Lauchhammer. red/br

In diesem Jahr gibt es den "Bummi"-Kindergarten ein halbes Jahrhundert. 15 Jahre davon befindet er sich in Vereinsträgerschaft.

Ein Sandpodest mit Sandschütten und Flaschenzug sowie ein großes Baumhaus haben die Kinder anlässlich der Feierlichkeiten bereits erhalten, teilt Jana Wieduwilt mit.

Morgen ab 14.30 Uhr könnten die Kleinen etwas erleben. Auch für Eltern und Bekannte werde jede Menge Unterhaltung geboten. Die Feier startet mit einer Kids-Show mit "Meister Blaukopf und seinem Wunder-Wunderkoffer".

Ob Waldmobil, Schätze ausgraben oder Tretauto fahren - an Beschäftigung wird es den Kindern nicht fehlen. Während sie spielen, gibt es für die Erwachsenen die Möglichkeit, sich beim Bogenschießen oder am Glücksrad auszuprobieren, heißt es weiter in der Ankündigung.

Die Starkstromkids treten auf, DJ Torsten begleitet die Veranstaltung musikalisch und lädt zum Tanzen ein. Besonders für den Verlauf des späteren Abends gibt es zur Stärkung für alle Gäste Stockbrot und Gegrilltes beim gemütlichen Beisammensein am Feuer.

"Mit diesem Sommerfest wollen wir noch einmal Danke sagen an alle, die uns bei der Umsetzung vieler Projekte und unseres pädagogischen Konzeptes unterstützt haben", sagt Kita-Leiterin Cordula Rother.

Sommerfest Sonnabend, 17. Juni, 14.30 bis 21 Uhr Öko-Kinderhaus "Bummi" Max-Baer-Straße 41, Lauchhammer