ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:38 Uhr

Gastgeber erlebt blaues Wunder

Verbandsliga.. Verbandsliga. Der SV Arnsdorf hat das Oberlausitz-Derby gegen Grün-Gelb Hohenbocka mit 5409:5252 Kegel gewonnen. bha

Verbandsliga. Der SV Arnsdorf hat das Oberlausitz-Derby gegen Grün-Gelb Hohenbocka mit 5409:5252 Kegel gewonnen. Schon im Startdurchgang wollte der Gastgeber Druck machen. Die Arnsdorfer hatten aber mit Heinz Schiemanz (935) und Matthias Pfeiffer (869) mehr zu bieten. Dieses Duo holte einen Vorsprung von 74 Leistungspunkten heraus. Anschließend setzte der Gastgeber alles auf eine Karte. Arnsdorf vergrößerte aber den Vorsprung um vier Zähler.Im Schlussdurchgang musste dieser gehalten werden. Die Arnsdorfer nahmen dem Gastgeber jede Hoffnung auf einen Sieg. René Wukasch (862) hatte keine Chance gegen Axel Theiss (915). Norbert Petke reihte sich danach mit 911 Zählern nahtlos in die gute geschlossene Mannschaftsleistung ein. bha