ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Frauen-Sicht

Eine grundsätzliche Eigenschaft der Spezies Mann tritt im Auto besonders deutlich hervor. Er will immer schneller sein. Besonders als Frauen. Nun zog ich kürzlich an sieben Pkw mit Männern am Steuer vorbei, die brav in Reihe auf der rechten Spur fuhren. Dörthe Hückel

Männer auf der Autobahn lassen sich nicht von Frauen in kleinen Autos überholen, wenn sie bei Verstand sind. Das waren die Schleicher tatsächlich nicht. Sie starrten mit offenen Mündern auf den Lkw, der den Korso anführte. Von der Rückseite lächelte eine üppige Brünette mit spärlich bedeckter Oberweite. Für solche Anblicke werfen Männer also alle Grundsätze über Bord. Eine Einsicht, die, praktisch angewendet, Gold wert ist. Zum Beispiel im Haushalt. Nach dem ganz simplen Reiz-Reaktions-Schema. Man klebe das Foto einer Nackten in den Mülleimer. Der dekorierte Boden wird Mann mit Begeisterung mindestens einmal täglich zum Müllschlucker treiben, um die Sicht freizumachen. Und dann ist es uns doch sogar egal, wenn er mal an eine andere denkt.