| 18:50 Uhr

Volkshochschule
Fortbildung zum Islam für Lehrer und Sozialarbeiter

Senftenberg. Eine Fortbildung „Einführung in den Islam - Wissenswertes für den Berufsschulalltag“ startet in Senftenberg. Das kündigt Theresa Pusch, Sprecherin des Landkreises Oberspreewald-Lausitz an. „Das Seminar für Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter klärt offene Fragen und vermittelt Handlungsansätze für ein gemeinsames Miteinander im Schulalltag“, sagt sie. Themen seien, die unterschiedlichen Lebenswelten, Islamverständnisse und Traditionen, die erläutert werden. Auch aktuelle Fragen des Miteinanders in der Schule werden diskutiert. „Die Fortbildung richtet sich an Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter von Brandenburger Berufsschulen“,  so Pusch weiter. Von kw

Weitere Informationen: www.raa-brandenburg.de Fortbildung zum Islam Dienstag, 17. Oktober, 14 bis 18 Uhr, Senftenberg Landratsamt (Dubinaweg)