ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:04 Uhr

Tag der offenen Tür in Sedlitz
Feuerwehr und Spielplatz locken an

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und Spielplatzeinweihung: In Sedlitz war viel los am Wochenende.
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und Spielplatzeinweihung: In Sedlitz war viel los am Wochenende. FOTO: LR / Andreas Groebes
Senftenberg. Hunderte Menschen strömen zum Tag der offenen Tür nach Sedlitz.

Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Sedlitz hat viele Hundert Besucher angelockt. Das teilt Senftenbergs Stadtsprecher Andreas Groebe mit. Und auch bei der Spielplatzeröffnung am Samstag waren „unzählige Sedlitzer Familien“ gekommen. Der alte Spielplatz auf dem Kirchengelände war baufällig und musste aus Sicherheitsgründen zurückgebaut werden. Bei der Planung und Umsetzung haben etwa 30 Sedlitzer Kinder mitgemacht. Es gab sogar eine Abstimmung und eine Wahl der Vorzugsvariante. Die Gesamtkosten belaufen sich laut Andreas Groebe auf 33 500 Euro. Außerdem spendeten fünf ortsansässige Firmen für die Errichtung einer Doppelschaukel statt einer Einfachschaukel.