ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:50 Uhr

Brennendes Auto
Feuerwehr löscht Pkw in Schwarzheide

Ein brennendes Fahrzeug rollte am frühen Montagmorgen noch bis zum Feuerwehrgerätehaus Schwarzheide-Ost. Die Schwarzheider Kameraden löschten den Pkw.
Ein brennendes Fahrzeug rollte am frühen Montagmorgen noch bis zum Feuerwehrgerätehaus Schwarzheide-Ost. Die Schwarzheider Kameraden löschten den Pkw. FOTO: Mirko Sattler
Schwarzheide. Einen Schreck in der Morgenstunde erlebte der Fahrer eines BMW am frühen Montagmorgen auf der B 169 in Schwarzheide-Ost. In Höhe des Ortseingangsschildes wurde er von anderen Verkehrsteilnehmern auf einen Brand an seinem Fahrzeug aufmerksam gemacht.

Das Feuer entwickelte sich unter dem Fahrzeug und fraß sich bis in den Motorraum vor. Der Pkw-Fahrer fuhr noch bis zum Feuerwehrgerätehaus und wählte den Notruf. Die elf herbeigeeilten Kameraden brauchten nur ihr Löschfahrzeug fünf Meter aus der Halle zu fahren, um zu löschen. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen.⇥ Text und Foto: Mirko Sattler