ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:47 Uhr

Feueralarm im Schlossparkcenter

Senftenberg. Feueralarm aus dem Schlossparkcenter hat gestern gegen 10 Uhr den Einsatz von sechs Mitarbeitern der Feuerwache Senftenberg und von drei freiwilligen Feuerwehrleuten mit Löschtechnik veranlasst. Dass Schleifarbeiten bei Bauarbeiten im Parkhaus des Einkaufscenters Ursache für die Alarmierung waren, stellte sich erst am Einsatzort heraus, sagte Schichtführer Michael Pfau von der Feuerwache auf Nachfrage. Barbara Remus

"Es war ein klassischer Fehlalarm", so Pfau. Er erklärte, dass der beim Schleifen aufsteigende Staub von der Brandmeldeanlage als Rauch wahrgenommen werde und dann eine entsprechende Meldung an die Rettungsleitstelle gehe.

Vor Ort seien gestern die Bauarbeiter darauf hingewiesen worden, vor Beginn ihrer Arbeit stets die Brandmeldeanlage außer Betrieb zu nehmen.