ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:50 Uhr

Ruhland
Festwoche in Ruhland zum Schul-Jubiläum

Ruhland. (cw) Ihren 125. Geburtstag feiert in diesem Jahr die Geschwister-Scholl-Schule in Ruhland. Die Schule wurde am 3. Oktober 1893 gegründet. Aus Anlass des Jubiläums soll es deshalb nun vom 12. bis 19. Oktober eine kleine Festwoche in der heutigen Oberschule mit Primarstufe geben, teilt Lydia Bellmann mit.

Geplant sei zum Beispiel, dass im Rahmen der Festwoche 125 Drachen in die Luft steigen werden, ein Tag der offenen Tür stattfindet und weitere kleine Veranstaltungen realisiert werden. Zum Abschluss der Jubiläumstage wird es am 19. Oktober den alljährlichen Traditionslauf geben. „Diesen möchten wir als Spendenlauf nutzen, um Gelder für unsere Schule und für tolle neue Projekte zu sammeln“, erklärt die Schulleitung.

(cw)