ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:12 Uhr

8. Firmenlauf
Fast tausend Läufer am Start

Senftenberg.8. Firmenlauf des Regionalen Wachstumskerns Westlausitz.
Senftenberg.8. Firmenlauf des Regionalen Wachstumskerns Westlausitz. FOTO: Rasche FOTOGRAFIE / Steffen Rasche
Senftenberg. Rekordverdächtige 980 Teilnehmer haben die Organisatoren in Senftenberg gestern Abend beim 8. Firmenlauf des Regionalen Wachstumskerns Westlausitz (RWK) gezählt. Pünktlich um 17.30 Uhr gab Landrat Siegurd Heinze bei bestem Laufwetter den Startschuss auf dem Marktplatz.

Drei Strecken standen für die Sportler zur Auswahl: neben dem 600 Meter-Bambinilauf und der Drei-Kilometer-Strecke für Nordic Walker und Läufer gab es den 5,1 Kilometer langen Hauptlauf.

Das eingesammelte Startgeld wurde auch in diesem Jahr von der BASF Schwarzheide GmbH aufgestockt. Der Kinderschutzbund Senftenberg konnte sich am Ende über einen Scheck in Höhe von mehr als 6000 Euro freuen.

Foto: Steffen Rasche

(str)