ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:47 Uhr

ADAC-Superplatz am Senftenberger See
Fünf Sterne für Familienpark in Großkoschen

FOTO: obs / ADAC Medien und Reise GmbH
Senftenberg/Großkoschen. Für den Campingplatz in Großkoschen hat es im neuen ADAC-Campingführer wieder Bestnoten gegeben. Von Catrin Würz

Fünf Sterne für den Familienpark am Senftenberger See: Der Campingplatz in Großkoschen hat für das Jahr 2019 erneut die höchste Bewertung bekommen, die der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) zu vergeben hat. „Die Anforderungen dafür sind hoch angesetzt. Aber wir haben die ADAC-Inspekteure erneut von unserer Qualität überzeugen können“, freut sich Detlev Wurzler, Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Lausitzer Seen­land Brandenburg. In der vergangenen Saison hatte der ADAC die Bedingungen für Camping und Caravaning am Senftenberger See eingehend unter die Lupe genommen. Angefangen vom Standard der Sanitäranlagen bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangeboten und Badestrand wird fast alles begutachtet, was dem Camper wichtig ist. Das Ergebnis ist höchst erfreulich: Der Familienpark in Großkoschen ist einer von deutschlandweit nur insgesamt 16 Standorten, die sich die Einstufung als „ADAC-Superplatz“ ans Revers heften dürfen.

Im gerade neu erschienenen zweibändigen ADAC-Campingführer 2019 wird die Anlage am Senftenberger See nun in gleicher Kategorie mit solchen Top-Urlaubszielen wie dem Insel-Camp Fehrmarn oder dem Campingpark Kühlungsborn an der Ostsee geführt. In ganz Europa erreichten 115 Plätze diese Top-Empfehlung mit fünf Sternen.