ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:13 Uhr

Polizei
Falsche Polizeibeamte horchen Bürger aus

FOTO: Fotolia
Senftenberg. Senioren reagieren richtig und brechen die mit Lügen gespickten Anrufe kurzerhand ab. Von Torsten Richter-Zippack

(red/trt) Bisher unbekannte Männer und Frauen haben in den vergangenen Tagen mehrere Bürger in Senftenberg und Umgebung angerufen. Die Betrüger stellten sich als Polizeibeamte vor. In den Lügengeschichten berichteten sie, dass nach einem Einbruch Täter festgenommen worden seien und sie deshalb in Erfahrung bringen wollten, ob in den Haushalten Bargeld oder Schmuck zu holen seien. Die angesprochenen Senioren ließen sich aber nicht nach Vermögensverhältnissen und familiärem Umfeld aushorchen und beendeten die Gespräche umgehend, teilt Polizeisprecher Lutz Miersch mit.