ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:34 Uhr

Schloss und Festung Senftenberg
Erlebnisführung mit Madame von Klettenberg

Monika Auer führt als Frau des Alchemisten Klettenberg durch die Senftenberger Festung.
Monika Auer führt als Frau des Alchemisten Klettenberg durch die Senftenberger Festung. FOTO: Museum OSL
Senftenberg. Lebemann, Abenteurer und Glücksritter, Alchemist, Goldmacher und Scharlatan, Herzensbrecher und Hochstapler und natürlich Amtshauptmann in Senftenberg - das alles war Johan Hektor von Klettenberg. Wer könnte besser über seine Abenteuer, Intrigen und Eskapaden oder über das Leben in der Festung Senftenberg im 17 Jahrhundert berichten, als seine Gattin?

In der Rolle der Madame Johanne Eleonore Sophie von Klettenberg lädt Märchenerzählerin Monika Auer am Mittwoch, 20. Juni, zu dieser besonderen Erlebnisführung im Museum Schloss und Festung Senftenberg ein. Für das Programm, das um 17 Uhr startet, sind noch einige Plätze frei.

Wer mitkommen möchte, sollte sich unter der Telefonnummer  03573-2628 oder -798190 (Museumskasse) anmelden. Die nächsten Termine dieser außergewöhnlichen Schlossführung sind am 18. und 25. Juli sowie am 8. und 22. August.

(cw)